Prana Yoga Anna Trökes
     
     
 
 
   
 

Seminare
      
   
Seminarzeiten
 
Seminarort
 
Seminargebühr
 
Anmeldung
 
 
   
  Yoga der Energie
  28.04. - 29.04.2018  |  Anna Trökes   |  Lingen
   

in Kooperation mit der Lingener Yogawerkstatt "Dein Freiraum" von Ellen Hoormann

Die Quellen der Energie im eigenen Sein entdecken

Im heute so populären Hatha-Yoga steht immer die Erfahrung und Lenkung unserer Lebensenergie ­ des Prana ­ im Mittelpunkt des Übens. Es geht im Hatha-Yoga also weniger um eine Maximierung von Gelenkigkeit oder Kraft, sondern vielmehr darum, wieder durchlässig für den Strom des Lebens zu werden und spüren zu lernen, wo er fließt und pulsiert und wo und warum er ins Stocken kommt.

Das Erspüren des Prana gilt im Hatha-Yoga als die Erfahrung der (göttlichen) Bewusstseins-Energie. Sie ist ­ wie der Name schon sagt ­ die Quelle allen Bewusstseins und aller Kraft: das innere Licht, das uns leitet und die Kraft, die uns hilft, unser Leben zu gestalten.

An diesem Wochenende soll das Spüren deswegen im Mittelpunkt stehen. Dabei helfen uns eine langsame, tief gehende und achtsame Übungspraxis mit Asanas, Atemübungen und geführten Meditationen.

Lasst uns feiern!

Wenn du möchtest geht die Energie von der Yogamatte abends direkt über zu den "Pranabeat":
Samstag ab 18 Uhr laden wir wieder ein zum TANZEN, Plaudern, Schlemmen! im Lingener Kanucamp (http://www.kanucamp-lingen.de/)

Der Lächelnde Schamane sorgt für den perfekten Sound und das Team vom Kanucamp für leckeres Veggie BBQ. Natürlich inklusive Lagerfeuer und Fast-Vollmond!

Für die Reservierung bitten wir Euch um Überweisung der Seminargebühr auf das unten angegebene Konto. Die abendlichen Pranabeats sind für die Yogis in der Gebühr enthalten (eure Freunde können gerne dazukommen gegen eine kleine Spende vor Ort).

Für das vegetarische BBQ fallen zusätzliche Kosten an von 18 € p.P. (diesen Betrag bitte ebenfalls vorab auf das u.g. Konto überweisen)

 



Anna Trökes
 



gibt seit 1974 Yogaunterricht in Berlin. Ausbildung bei den Berufsverbänden in Deutschland (BDY) und Frankreich (FNEY). Sie ist Rückenschulleiterin, Praktikantin der Spiraldynamik und Heilpraktikerin.
Sie leitet seit Jahren Kurse im In- und Ausland und in der Yogalehrausbildung.
Zum Thema Yoga hat sie eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, u.a. „Das große Yogabuch" (Gräfe und Unzer 1998), „Yogameditation" (Buch und Hörbuch bei Theseus 2004) und „Einswerden · Klassische Yogameditation" (Hörbuch Theseus 2005)
   
Seminarzeiten
 
 

Sa: 10:00 – 13:00 h · 14:00 – 17:00 h danach Dancefloor
So: 10:00 – 13:00 h
 
   
Seminarort
 
 
Dein Freiraum
Yogawerkstatt
Konrad-Adenauer-Ring 16a
49808 Lingen (Ems)
 
   
Seminargebühr
 
 
160, Euro
 
   
Anmeldung & Information
 
 



Marion Kreuter - marion.kreuter@googlemail.com

www.deinfreiraum.com