Prana Yoga Anna Trökes
     
     
 
 
   
 

Seminare
      
   
Seminarzeiten
 
Seminarort
 
Seminargebühr
 
Anmeldung
 
 
   
  PRANA Yoga – die Quellen der Energie entdecken
  18.11. - 19.11.2017 | Anna Trökes |  Bern
   

Prana Yoga ist ein anderes Wort für Hatha-Yoga. Prana bezeichnet die Lebenskraft, die uns alle durchdringt, die in uns pulsiert, die uns belebt und inspiriert, wenn wir gesund und entspannt sind. Wenn der Geist jedoch angespannt und überfordert ist, bewirkt er, dass der Körper sich zusammenzieht und an vielen Stellen eng wird, bzw. an anderen Stellen aus der Kraft fällt, so dass er die innere und die äußere Haltung verliert.

Im Prana Yoga steht eine Körperarbeit im Vordergrund, die Geist und Körper wieder ins Gleichgewicht zwischen Spannkraft und Entspannung führt, damit die Lebensenergie wieder strömen kann. Dieser Heilyoga bedient sich vieler Mittel, um die Muskeln und Organe zu entspannen, sie zu beleben und zu kräftigen. 

Prana Yoga ist ein sanfter, intensiver und tiefer Yogaweg, der uns hilft, den Geist zu entschleunigen, zu uns zu kommen und wieder im Einklang mit uns zu leben. Damit legt er die wesentlichen Grundbausteine für eine nachhaltige Gesundung.Ganz nebenbei erwirbt man sich auch noch Körperkraft, innere Haltung und Aufrichtung, eine bemerkenswerte Ausdauer (bezogen auf Atmung und Kreislauf) und lernt Methoden, die helfen, den Geist schnell zu beruhigen, bzw. ihn von depressiven Verstimmungen zu befreien.

Das Wochenende richtet sich an alle, die tiefer in ihre Yoga-Erfahrung gehen wollen. Es eignet sich auch sehr für YogalehrerInnen in der Weiterbildung.

 



Anna Trökes
 



gibt seit 1974 Yogaunterricht in Berlin. Ausbildung bei den Berufsverbänden in Deutschland (BDY) und Frankreich (FNEY). Sie ist Rückenschulleiterin, Praktikantin der Spiraldynamik und Heilpraktikerin.
Sie leitet seit Jahren Kurse im In- und Ausland und in der Yogalehrausbildung.
Zum Thema Yoga hat sie eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, u.a. „Das große Yogabuch" (Gräfe und Unzer 1998), „Yogameditation" (Buch und Hörbuch bei Theseus 2004) und „Einswerden · Klassische Yogameditation" (Hörbuch Theseus 2005)
   
Seminarzeiten
 
 

Sa: 09:30 - 12:30 · 14:00 - 18:00 h
So: 09.00 - 12:00 · 12:30 - 14:00 h
 
   
Seminarort
 
 


Hirslanden Diaconis Tagungszentrum
Schänzlistrasse 33
3013 Bern 

 
   
Seminargebühr
 
 
CHF 290.-
 
   
Anmeldung & Information
 
 



Carmen Costa
Johanniterstrasse 9
CH 3047 Bremgarten
Tel. +41 (0) 31 371 14 81
info@yoga-carmen.ch
www.yoga-carmen.ch

 
   
     
  Programmänderungen vorbehalten!