Prana Yoga Anna Trökes
     
     
 
 
   
 

Seminare
      
   
Seminarzeiten
 
Seminarort
 
Seminargebühr
 
Anmeldung
 
 
   
  Yoga ein Weg zu sich selbst
  14.10. - 15.10.2017  |  Anna Trökes   |  Basel
   

Alles in unserem modernen Leben scheint uns von uns wegzuführen:
Die Eile, das Multitasking, der Stress, die ungeheure Reizflut um uns herum ....
Dann wissen wir gar nicht mehr „wo uns der Kopf steht”, wir sind nicht mehr „bei uns” und manchmal sogar „außer uns”.
Yoga bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, dass wir wieder zu uns finden und lernen, in unserer Mitte zu bleiben.
Die Übungen helfen uns, Achtsamkeit zu entwickeln und darüber unser Körpergefühl zu verbessern und zu verfeinern. Die Atemachtsamkeit zeigt uns, wie eng Geist und Körper aufeinander reagieren. Entspannungsübungen und Meditation stabilisieren den Geist und verankern die Achtsamkeit im Körper.

An diesem Wochenende möchte ich auf der Grundlage der neurowissenschaftlichen Hintergründe erklären und einüben, wie wir verlässlich zu uns kommen und uns selbst ganz tief verbunden bleiben können.


 
 



Anna Trökes
 



gibt seit 1974 Yogaunterricht in Berlin. Ausbildung bei den Berufsverbänden in Deutschland (BDY) und Frankreich (FNEY). Sie ist Rückenschulleiterin, Praktikantin der Spiraldynamik und Heilpraktikerin.
Sie leitet seit Jahren Kurse im In- und Ausland und in der Yogalehrausbildung.
Zum Thema Yoga hat sie eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, u.a. „Das große Yogabuch" (Gräfe und Unzer 1998), „Yogameditation" (Buch und Hörbuch bei Theseus 2004) und „Einswerden · Klassische Yogameditation" (Hörbuch Theseus 2005)
   
Seminarzeiten
 
 

Sa: 10.00 – 13:00 · 14.30 – 18.30 h
So: 09.00 – 12.00 · 12.30 – 13.30 h

 
   
Seminarort
 
 


 
   
Seminargebühr
 
 
CHF 300.- (Ermäßigungen möglich)
 
   
Anmeldung & Information
 
 


Marcela von Känel
Ebnetstrasse 6
4106 Therwil
Natel Nr. 079 600 40 30 oder 061 721 28 19
mail: info@avaniyoga.ch

 
   
     
  Programmänderungen vorbehalten!